Die 22 schlechtesten Ratschläge, die ich im Kinderwunsch jemals gehört habe

Die 22 schlechtesten Ratschläge, die ich im Kinderwunsch jemals gehört habe!

Sicherlich kennst du sie auch, die heiß geliebten schlechtesten Ratschläge. Wie steht es bei dir mit dem Kinderwunsch? Hast du einen Kinderwunsch? Ja? Dann brauchst du ein dickes Fell. Oder leg dir gleich Ohrstöpsel zu.

Als bei mir der Kinderwunsch aufkam, habe ich mich bewusst wenigen Menschen anvertraut. Jedoch war es so, dass sich keine Schwangerschaft einstellen wollte. Fragen von Außen. Und? Wann ist es bei euch soweit? Was meinst du genau? Na mit dem Kinder kriegen. Ach so. Ja, keine Ahnung. Na ihr habt ja noch Zeit. Genießt die Zweisamkeit, denn mit Kind verändert sich alles. Da hast du keine Zeit mehr für dich oder zum Ausschlafen. Kinder sind so anstrengend. Überlegt es euch gut…

Die 22 schlechtesten Ratschläge, die ich im Kinderwunsch jemals gehört habe:

  1. schlechteste Ratschlag: „Mach dir nicht so viel Stress.“
  2. schlechteste Ratschlag: „Hast ja noch Zeit, bist noch jung.“
  3. schlechteste Ratschlag: „Wartet noch und genießt die Zweisamkeit.“
  4. schlechteste Ratschlag: „Du machst dir zu viel Druck.“
  5. schlechteste Ratschlag: „Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann klappt das schon.“
  6. schlechteste Ratschlag: „Soll ich mal aushelfen?“
  7. schlechteste Ratschlag: „Fahrt in den Urlaub, dann seid ihr Entspannt.“
  8. schlechteste Ratschlag: „Macht doch künstliche Befruchtung, dann klappt das schon.“
  9. schlechteste Ratschlag: „Auf natürliche Weise ist es unmöglich das sie schwanger werden.“
  10. schlechteste Ratschlag: „Mit diesen Diagnosen ist es aussichtslos das sie auf natürliche Weise schwanger werden.“
  11. schlechteste Ratschlag: „Sie sind unfruchtbar, da kann nur die künstliche Befruchtung weiterhelfen.“
  12. schlechteste Ratschlag: „Es gibt noch die Möglichkeit der Eizellspende und Samenspende zum Beispiel in Prag.“
  13. schlechteste Ratschlag: „Sie können auch eine PID machen lassen, dass kostet zwar mehr, aber könnte hilfreich sein.“
  14. schlechteste Ratschlag: „Mit über 30 Jahren, müssen wir sie hoch stimulieren. Wir brauchen Eier. Überstimulation ist nicht so schlimm.“
  15. schlechteste Ratschlag: „Hast du schon das Kinderwunsch-Gleitgel probiert? Das hat bei den anderen funktioniert.“
  16. schlechteste Ratschlag: „Hast du dieses und jenes schon probiert?“
  17. schlechteste Ratschlag: „Als die ihren Kinderwunsch aufgegeben haben, hat es bei denen funktioniert.“
  18. schlechteste Ratschlag: „Wie willst du mit Kalendersex schwanger werden? Das kann gar nicht funktionieren.“
  19. schlechteste Ratschlag: „Habt ihr ein Plan C? Mach doch den Plan C, dann ist alles gut.“
  20. schlechteste Ratschlag: „Adoptiere doch ein Kind.“
  21. schlechteste Ratschlag: „Vielleicht liegt es an deinem Partner? Wie wäre es mit Samenspende?“
  22. schlechteste Ratschlag: „Wenn du den Partner wechselst, dann klappt es bestimmt.“

Und es gibt noch mehr!

Was musst du dir im Kinderwunsch für schlechte Ratschläge anhören?

Schreibe es mir gleich unten in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Janette Folmer
    10. Januar 2022 18:33

    Hallo mein Name ist Janette folmer bin 29 Jahr alt habe eine Tochter geboren wo ich 20 geworden bin habe mich aber vor der Geburt getrennt bin seit 2020 habe ich einen Freund und wir vertuschen schon seit fast zwei Jahre

    Antworten
    • Hallo Janette, wie kann ich dir weiterhelfen?
      Schön, dass du eine Tochter hast und das ihr ein zweites Kind möchtet.
      Das Leben läuft oft anders, als geplant.
      Daher muss man etwas genauer hinschauen, was es braucht,
      damit eben noch ein weiteres Kind kommen kann.

      Alles Liebe,
      Gesine von schwangerwerden

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere ähnliche Beiträge

Menü