Wenn der Kinderwunsch Körper Geist und Seele belastet

Kinderwunsch - Wenn Körper Geist und Seele belastet

Wenn der Kinderwunsch Körper Geist und Seele belastet, so ist es ratsam in den Einklang zu kommen. Bist du ungewollt kinderlos und wartest vergeblich, dass du schwanger wirst und bist dadurch traurig, dann kann es körperlich, geistig und seelisch zur Belastung führen. Um aus diesem Karussell auszutreten, damit du endlich schwanger werden kannst, zeige ich dir einige Möglichkeiten auf, die du machen kannst.

Kinderwunsch – Körper Geist und Seele

Der Körper, Geist und die Seele bilden eine Einheit und wenn eines davon im Ungleichgewicht ist, so macht es sich oft über den Körper bemerkbar. Dies kann man getrost als etwas Gutes werten. Es ist wie ein Anzeiger, dass etwas nicht stimmig ist. Darauf darfst du vertrauen. Erkenne dabei, was es wirklich ist. Woher kommen die Beschwerden, Erkrankungen oder Blockaden? Egal was es ist, alles hat seine Berechtigung und Bedeutung. Daraus kannst du lernen und es verändern. Vieles wird negativ bewertet und gewertet. Lassen wir am besten die Bewertung ganz einfach sein. Lassen wir unsere Gefühle freien Lauf und schreien, schimpfen, weinen, stampfen und lachen alles einmal hinaus.

Was draußen ist, kann innen drinnen keinen Schaden mehr anrichten!

Hast du alles heraus gelassen? Wie fühlst du dich? Fühlt es sich leichter, freier oder auch gut an? Gib dir Zeit. Du kannst das öfter wiederholen. Verändere dein Blickfeld. Probiere objektiv zu schauen. Stell dir vor, deine Freundin hat dieses Problem. Gehe aus der Betroffenheit raus. Was würdest du empfehlen?

Körper Geist und Seele bilden eine Einheit

Um den Körper, Geist und Seele zusammen zu bringen ist die Arbeit mit sich selbst sehr wichtig. Ganz gleich was man gerade durchmacht. Es ist besonders wichtig objektiv zu bleiben und den Blick von außen zu richten und zu halten. Dabei spüre, wie es sich anfühlt. Spüre auch deine Gedankenmuster auf. Alles was dir dazu einfällt und dich blockiert. Schreibe es dir auf. Mach dir eine Liste, mit all deinen Glaubenssätzen. Und formuliere es einmal positiv um. Egal was es ist, sei es noch so banal, gerade das ist genauso wichtig. Schenke dem kleinsten Gefühl jegliche Aufmerksamkeit. Von Tag zu Tag wird es immer besser und die Veränderung beginnt im Augenblick.

Vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Schaue dahin was dir gut tut und wofür du im Jetzt leben willst.

Lebenssinn und Lebensziel leben

Hast du deine Berufung gefunden und lebst es schon? Oder möchtest erstmal ein Kind, und dann bemühst du dich für einen anderen Job? Beantworte dir folgende Fragen:

  • Wo stehst du gerade?
  • Wofür brennst du?
  • Wofür stehst du morgens auf?
  • Liebst du deinen Beruf?
  • Warum möchtest du ein Kind?
  • Gibt es noch Ungereimtheiten? zB.: Wohnung renovieren, gemütlich einrichten; Jobwechsel; Lebensziel/Lebenssinn finden etc.
  • Was möchtest du in deinem Leben alles erreichen?

Diese Fragen kannst du dir erstmal beantworten.

Gibt es noch Ungereimtheiten? Welche sind das? Können diese jetzt geändert werden? Was musst du dafür tun? Gehe jeden Schritt genau durch. Sprich die Menschen darauf an, die dir bei der Umsetzung helfen können. Folge deinem Herzen mit Verstand. Nur so funktioniert ein Einklang zwischen Körper Geist und Seele.

Veränderung leben!

Spüre dich selbst und genieße die schönen Dinge des Lebens, die dir Freude bereiten. Hör auf deine innere leise positive Stimme. Sie kennt den Weg und leitet dich. Achte auf deine Gefühle und Gedanken, denn sie könnten wahr werden. Wenn du dir immer wieder sagst, “Ich kann nicht schwanger werden” oder „Ich bin unfruchtbar“, so wird es Zeit seine Gedanken zu ordnen und sich positive Gedanken und Bilder zu erschaffen. Sonst wirst du weiterhin genau das sein, was du dir denkst. Die Macht der Gedanken sind sehr kraftvoll und stark. Erkenne das du wahre Wunder vollbringen kannst. Und vollbringe wahre Wunder.

Kleine Änderungen kann Großes vollbringen.

Manchmal sind es die kleinen Schritte, die uns zum Wunder bringen.

Lass es zu.

Lass es geschehen.

Alles Liebe,

Das könnte dich auch interessieren

Weitere ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Gesine Seidel - Coach - Begleiterin - Ursachenforschung - Schwanger werden - Kinderwunsch Coach

Gesine Seidel

Kinderwunsch Coach & Autorin

Ich bin Gesine, Kinderwunsch-Coach, mit über 11 Jahren eigener Kinderwunsch-Erfahrung: Innerwise Coach, Ursachenforscherin, Wegbegleiterin, Kinderwunsch-Autorin & Bloggerin, Kinderwunschexpertin und Geburtsbegleiterin.

Kontaktformular

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte löse die folgende Rechnung: 25 + 6 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Ich stimme zu: *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Kontaktiere mich:

Möchtest du einen Termin mit mir vereinbaren?

Schreibe oder rufe mich einfach an:

gs@schwangerwerden.net

+49 341 22 76 33 17

Menü