Keine Kommentare

Wenn der Kinderwunsch Körper Geist und Seele belastet

Kinderwunsch - Wenn Körper Geist und Seele belastet

Wenn der Kinderwunsch Körper Geist und Seele belastet, so kann es sein, dass der Kinderwunsch auf sich warten lässt. Die meisten Kinderwunschpaare begegnen so manch gut gemeinte Ratschläge, die einen jedoch nicht weiterhelfen. So bekommen sie gesagt, “Denkt doch mal an etwas anderes, dann klappt das schon mit der Schwangerschaft” und ähnliches. Dies hilft den Kinderwunschpaaren oft nicht weiter. Hier gibt es einiges Wissenswertes dazu.

Kinderwunsch – Körper Geist und Seele

Wenn der Kinderwunsch auf sich warten lässt, so kommen häufig viele Gedanken auf, die einen als Kinderwunschpaar sehr belasten kann. Um nicht in eine Kinderwunsch-Depression zu verfallen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten in den Einklang der Liebe zu kommen.

Der Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und wenn eines davon im Ungleich gewicht ist, so macht es sich oft körperlich bemerkbar. Dies kann man getrost als etwas Gutes werten, denn so lässt sich der eigene Weg viel leichter erkennen. Ganz gleich welche Krankheit zum Vorschein kommt oder welche Diagnose gestellt wird. Alles hat seine Berechtigung und das man daraus lernen darf und kann. Vieles wird negativ bewertet und gewertet, lassen wir am besten die Bewertung ganz einfach sein. Lassen wir unsere Gefühle freien Lauf und schreien, schimpfen, weinen, stampfen und lachen alles einmal hinaus.

Was draußen ist, kann innen drinnen keinen Schaden mehr anrichten!

Danach fühlt man sich leichter, vielleicht ein wenig benommen, aber dennoch gut. Mit der Zeit geht es immer besser und alle Gefühle kommen an die Oberfläche. Die sogenannten Krankheitsbilder werden sich verkleinern und vielleicht sogar ganz auflösen, je nachdem was es ist. Der Blickwinkel verändert sich und somit auch das Umfeld.

Körper Geist und Seele bilden eine Einheit

Um den Körper, Geist und Seele zusammen zu bringen ist die Arbeit mit sich selbst sehr wichtig. Ganz gleich was man gerade durchmacht ist es besonders wichtig, den Blick nach innen zu richten und diverse Gedankenmuster aufzuspüren und diese einmal positiv umzuformulieren. Egal was es ist, sei es noch so banal, gerade das ist genauso wichtig. Schenken wir dem kleinsten Gefühl jegliche Aufmerksamkeit. Von Tag zu Tag wird es immer besser und die Veränderung beginnt im Augenblick.

Holen wir noch das Vertrauen an die Seite und vertrauen darauf, dass man selbst in den Einklang kommt. Schauen wir dahin was uns gut tut und wofür wir im Jetzt leben.

Lebenssinn und Lebensziel

Lenken wir unseren Blick auf das eigene Lebensziel und den Lebenssinn.

  • Wo steht man gerade?
  • Liebe ich meinen Beruf?
  • Warum möchte ich ein Kind?
  • Gibt es noch Ungereimtheiten? zB.: Wohnung renovieren, gemütlich einrichten; Jobwechsel; Lebensziel/Lebenssinn finden etc.
  • Was möchte ich in meinem Leben alles erreichen?

Diese und noch viele weitere Fragen kann man sich gerne einmal stellen und beantworten.

Gibt es irgendwo noch Ungereimtheiten und was wäre es? Ganz gleich was es ist, es wäre wichtig diese aufzuarbeiten und los zu lassen. Nur so funktioniert ein Einklang zwischen Körper Geist und Seele.

Was kannst du tun?

Spüre dich selbst wieder und genieße die schönen Dinge des Lebens, die dir Spaß machen und Freude bereiten. Hör auf deine innere leise positive Stimme, sie kennt den Weg und leitet dich. Achte auf deine Gefühle und Gedanken, denn sie könnten wahr werden. Wenn man sich immer wieder sagt, “Ich kann dies und jenes nicht…”, so wird es Zeit seine Gedanken zu ordnen und sich positive Gedanken und Bilder zu erschaffen. Erkenne dein wahres Ich und deine Schönheit und lass es geschehen ohne Wenn und Aber.

Kleine Änderungen kann Großes vollbringen.

Manchmal sind es die kleinen Schritte, die uns voran bringen und das ist doch was schönes.

Das könnte dich auch interessieren
Kinderwunschreise

Die Kinderwunschreise

Kinderwunschreise kann ein kurzer, Mittel oder Langstrecken Weg sein. Erfahre hier mehr, um ihn leichter gehen zu können.

Herzenswunsch erfüllen - Kinderwunsch - Wunscherfüllung - Unerfüllter Kinderwunsch

Herzenswunsch erfüllen

Ich zeige dir drei mögliche Schritte auf, die du für dich tun kannst, um dein Herzenswunsch in Erfüllung zu bekommen.

Weitere ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü